Rückbildungsyoga im Mutter-Kind-Zentrum Gipf-Oberfrick & Einzellektionen in Herznach

Rückbildung mit Yoga

Aktuelle Angebote Rückbildungsyoga Fricktal

  Rückbildungsyoga im Mutter-Kind-Zentrum Gipf-Oberfrick

  Rückbildungsyoga mit Baby im Mutter-Kind-Zentrum Gipf-Oberfrick

 Rückbildungsyoga Einzellektionen in Herznach möglich - Bitte kontaktiere mich!

Anmelden Rheinfelden: 078 926 11 18 & info@lebe-deine-kraft.ch

Im Rückbildungsyoga geht es um das Thema Beckenboden, es ist ein vollwertiges Rückbildungsprogramm nach einer Geburt. Auch wenn die Geburt schon länger zurückliegt und/oder es kein ausreichendes Rückbildungsprogramm gab, kann (fast) alles mit regelmässiger Praxis wieder regeneriert werden. Auch wirken sich die Übungen positiv auf Rückenprobleme aus und verbessern die Haltung sowie helfen sie bei allgemeiner Beckenbodenschwäche und deren Folgen.

 

Beckenbodenübungen bei denen wir die starke und vielfältig vernetzte, innerste Beckenbodenschicht (Levator Ani) aktivieren, helfen alles wieder an seinen ursprünglichen Platz zu bringen und Stabilität und Kraft von innen sowie die Tiefenmuskulatur aufzubauen. Spiralische Muskelaufspannung bringt uns zurück in die natürliche Aufrichtung, dass wir unseren Alltag besser meistern können, weil wir den Halt von innen spüren.

 

Verjüngende und regenerierende Yogastellungen helfen, den Alterungsprozess zu verlangsamen oder die stapazierte Muskulatur nach einer Geburt wieder zu aktivieren. Genauso wie sich Körper, Geist und Seele in den verschiedenen Phasen der Schwangerschaft und dem Wachstum des Babys im Bauch anpassen muss, braucht es nun eine Anpassungszeit, um sich auf allen Ebnen wieder auf Nichtschwanger umzustellen, das «wieder Getrenntsein» als natürlichen Prozess des Lebens anzunehmen.

Yoga kann helfen, alles mit Freude und einem gewissen Abstand zu meisten. Wir tun dem Körper Gutes, finden Ruhe in tiefen Entspannungen und bauen erschlaffte Muskulatur wieder auf. Atemübungen laden uns mit Lebensenergie (Prana) auf und mit Traumreisen können wir zurück in unsere seelische Balance finden, indem wir uns mit lichten und kraftvollen Bildern aufladen.